Service

Transportschaden

Wichtige Information
Unbedingt beachten

Um Entschädigungs-Ansprüche bei Transportversicherungen anmelden zu können, 
müssen Beauftragte der anliefernden Transportunternehmen rechtzeitig über einen Schaden informiert werden.  

  • Äußerlich erkennbare Beschädigungen oder Verluste müssen vor Abnahme der Sendung durch den Spediteur auf den 
    Begleitpapieren bescheinigt werden. 

  • Verdeckte Schäden, die erst beim Auspacken sichtbar werden, müssen uns sofort schriftlich an 
    team-info(at)maiks.de gemeldet werden. 

Folgende Frist ist unbedingt einzuhalten: 
Paketdienste, DPD und Spediteure innerhalb von 4 Tagen nach Empfang der Sendung!  

  • Lassen Sie die Ware und Verpackung in jedem Falle unverändert, benutzen Sie die Ware noch nicht. 

  • Dokumentieren Sie den Schaden mit einer Digitalkamera. 

  • Melden Sie den Schaden (an den auf dem Lieferschein vermerkten Ansprechpartner). 

MAIKS benötigt Original-Begleitpapiere der Sendung mit Schadensbestätigung. 

Ohne diese Unterlagen und nach Überschreitung obiger Frist ist eine Regulierung des Schadens nicht möglich!